G5-Filmmaterial

Auf dieser Seite soll es bewegte Bilder, die den G5 in Aktion zeigen, geben. Denn Anfang machen Aufnahmen die 2011 in der Nähe von Schwerin entstanden sind. Es sollen aber noch viele weitere Beiträge folgen.
Einfach aufs Bild klicken und los geht’s - mit dem Windows Media Player
Mit der rechten Maustaste kann man bei der Wiedergabe über den Menüpunkt -Zoom- die gewünschte Größe einstellen
 

G5 Selbstbergung Der Tankwagen 1550 dient nur als Anker und Roland’s Pritsche schafft die sandige Steigung durch den Einsatz der bordeigenen Bergeausrüstung
- des Spill’s mit loser Rolle aus eigener Kraft.
Video Länge ca.7min

Pütnitz 2012 Ein kleiner Ausschnitt aus dem Pütnitz-Video von 2012, das Steffen wieder in super Qualität für uns angefertigt hat.

BergeübungGezeigt wird die Überwindung einer sandigen Steigung, hier ziehen zwei Fahrzeuge parallel mit ihren Spill über Umlenkrollen die Steigung hinauf auf festen Untergrund. Das Tankfahrzeug selbst hat keinen Spill ..

.. und eine Bergung im Dreierzug

Kfz-Marsches geht durchs Gelände ..