Ziele

IFA G5 STW 1550 schrottreif Ziel der IG ist der Erhalt und die Restauration des Lastkraftwagen IFA G5, so dass er als kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut noch lange Zeugnis vom Lastwagenbau in der ehemaligen DDR ablegen kann. Dazu soll diese Seite beitragen. Sie soll Hilfe geben, Anregungen schaffen und Kontaktstelle werden. Da die Instandsetzung und Wartung sowie der Betrieb eines Fahrzeugs dieser Größe eine Aufgabe ist die nur schwer von einem allein zu stemmen ist. Helfen wir uns gegenseitig ohne einen eingetragenen Verein anzugehören.
Diese Seite soll sich Entwickeln und dazu beitragen, dass Fahrzeuge erhalten werden um nicht als Schrott zu enden. Jeder Gleichgesinnte ist aufgerufen dabei mitzumachen, denn der kleinste Tipp kann manchmal schon weiterhelfen.
Der besondere Dank gilt an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund ohne deren Verständnis und Mitarbeit solche Projekte scheitern würden.

IFA G5 Muldenkipper Reste Zum Erhalt unser Fahrzeuge sind wir immer auf der Suche nach Ersatzteilen, Baugruppen und Spezialwerkzeugen. So gibt es aber auch immer wieder Zeitgenossen, die davon überzeugt sind, dass G5-Fahrer einen Goldesel besitzen. Dem ist leider nicht so: ein G5 produziert keine Golddukaten und die Besitzer üben alle bodenständige Berufe aus. Daher will jede Ausgabe überlegt sein. Deshalb würden wir uns über jedes fair gemeinte Angebot freuen. Denn die LKW’s besitzen im Vergleich zu anderen Oldtimern einen geringen materiellen Wert. Der ideelle Wert ist dagegen enorm und es macht einen riesen Spaß mit seinem alten Laster über meist ostdeutsche Straßen zu rollen.
Nun wünsche ich viel Spaß beim Anschauen dieser Seite und vielleicht sehen wir uns ja bei einem Fahrzeugtreffen.

Bis bald, euer Bernd!