Materialreserven

Auf diesen Platz sollen Material, Zubehör, Ersatzteile oder auch Fahrzeuge angeboten werden, die nicht mehr gebraucht werden und so mithelfen können, weitere G5 zu erhalten.
Wer etwas anbieten möchte, kann sich melden. Wir werden das auf dieser Seite dann mit einbauen.

auch dieses Fahrzeug ist vergeben

Wasserwerfer SK II die ,,Arbeiterwaschmaschine’’. Diese Fahrzeuge entstanden Mitte der fünziger Jahre auf Basis des G5. Sie wurden dann laufend modernisiert und verbessert, bis sie gegen Ende der siebziger Jahre von den VP Bereitschaften außer Dienst gestellt wurden. Dieses Sonder-Kfz. 2 ist schon mit dem neuen verstärkten Schaltgetriebe, Zweischeibenkupplung, 9840cm³ Fahrzeugmotor ausgerüstet. Die Wasseranlage hat als Antrieb einen Wartburg- anstelle des EMW 340-Motors. Für eine Überführung könnte das Kfz fahrbereit gemacht werden.

1
2
3
4
5
6

Das Fahrzeug ist vergeben. Wir wünschen viel Erfolg bei der Restauration
Das Prischenfahrzeug ist Bj. 1964. Die Teile die auf den Fotos fehlen sind für die begonnene Restauration abgebaut worden und vorhanden. Ein Spriegelgestell ist nicht dabei aber eine originale grüne Segeltuchplane. Motor läuft sauber und Gänge lassen sich schalten, so das man das Fahrzeug leicht verladen kann. Es ist ein Restaurationobjekt - Holz und Blech von Fahrerhaus und Pritsche müssen gemacht werden.

DSCF6329
DSCF6333

Nach langen Probieren ist es vollbracht: Ab jetzt gibt es ein Whiskyglas
unserer Interessengemeinschaft. Es zeigt einen G5 MTW in voller Pose.

Eine Bestellung/Fragen ist über die Kontaktseite möglich.
Ich bringe dann die Gläser zu nächsten Treffen mit oder wenn gewünscht ist auch der Versand machbar.

Whiskyglas mit IFA G5 Souvenir

Profilgummiring für den Ölbad-Luftfilter
passt am G5/H6/H3A-S4000

Dichtung vom Auspuffkrümmer zum Auspuffrohr für H6/G5

Ölbadfilter Dichtring G5
DSCF2310

Neuanfertigung aus Kunststoff des
Schmierplan G5. Wird an Beifahrertür oder Handschuhfachdeckel befestigt.

Schmierplan IFA G5

Tankanzeige für 150 Liter Tank des G5 und H6
als originalgetreue Nachfertigung

DSCF3020